Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Unser regelmäßiger Stammtisch seit einem Jahr donnerstags im Gasthaus Zum Fässchen, Hauptstraße 92, 53340 Meckenheim, statt. Nette Gespräche und lustige Anekdoten lassen die Abende immer gut verlaufen.

Insgesamt vier erlebnisreiche Ausfahrten konnten wir mit unseren Zweirädern durchführen.

Die Eröffnungstour fand bei schönem Wetter 16. April 2023 statt. Wir fuhren ins Bergische Land und kehrten wieder in motorradfahrerfreundliche Lokale ein.

Auf der Hinfahrt erreichten wir nach einigen nervigen Umleitungen zunächst das Landgasthaus Fuchs. Es ist im Bergischen Land eines der bekanntesten Ziele nicht nur für Motorradfahrer.

Von dort fuhren wir vorbei an Wipperfürth und Halver weiter zum Mittagsziel: Brando’s Biker Treff an der Glörtalsperre. Hier waren schon einige andere Biker aus dem nördlichen NRW, sodass wir Rheinländer auch sprachlich ein wenig südlicheres Flair verströmten.

Für den Nachmittag war die Einkehr in der Bäckerei Gießelmann in Eckenhagen geplant. Doch haben wir wegen der schon sehr vorangeschrittenen Zeit diese Pausenstation ausgelassen und haben den direkten Heimweg angetreten.

Am 2. Juli 2023 machten wir unserem Namen wieder alle Ehre und reisten in die Eifel. Vom Norden in den Süden war für uns kein Problem, denn die Straßen waren überraschend frei. Den Nürburgring haben wir wie so oft großzügig umfahren.

Das Café Milz in Marmagen wurde von uns zum ersten Mal angesteuert und war wegen der Frühstückszeit schon sehr gut ausgebucht. Ein freier Tisch auf der Terrasse war für uns aber noch zu haben.

In südlicher Richtung ging es weiter über Blankenheim, Nonnenbach und Oberbettingen bis zum Wendepunkt der Tour. In der Heidsmühle in Manderscheid kehrten wir zur wohlverdienten Mittagspause ein.

Die Eifel zeigte sich auch heute wieder von ihrer besten Seite. Die Kurven ließen sich locker fahren und auf der Rücktour gönnten wir uns im Eifelhotel Fuchs in Boos noch einen Kaffee oder ein Eis.

Zur Abwechslung besuchten wir am 20. August 2023 wieder die andere Rheinseite. Nach dem obligatorischen Autobahnabschnitt bis zur Ausfahrt Lohmar genossen wir die Straßen bis zur ersten Pause in Kürten. Die Landbäckerei Bauer besuchten wir zum ersten Mal und fühlten uns bei einem leckeren Angebot gleich wohl. Dort kehren wir wieder ein.

Der Plan sollte uns zur Mittagspause zum Biggegrill bringen. Doch der Parkplatz war an dem Tag derart überfüllt (es war eigentlich damit zu rechnen), dass wir kurzerhand die sofortige Weiterfahrt auswählten. Nach einem späteren kurzen Zwischenstopp an einer Bushaltestelle erreichten wir später die Biker Station in Berkenroth. Hier war wenig los, doch auf der B 478 rollte ein Motorrad nach dem anderen von einer Charity-Veranstaltung in Waldbröl an uns vorbei.

Durch die Eifel an die Mosel, das war das Motto für den 2. September 2023. Ein spitzen Tag lag vor uns mit herrlichen Straßen und Aussichten.

An der Tankstelle in Ahrweiler trafen wir uns zu dritt, um bei Lohners in Kempenich, einer Bäckerei im Edeka, den ersten Kaffee zu trinken. Vorbei am Laacher See ging es dann weiter an die Mosel. Das Hotel Forellenzucht im Baybachtal bei Burgen an der Mosel wartete mit einem gemütlichen Biergarten und leckeren Speisen. Viele Wanderer kehrten ebenfalls dort ein und wir genossen die Zeit. Wir gelangten zunächst wieder an die Mosel und lenkten die Motorräder mit einem Abstecher nach Pfaffenheck und Oberfell über das Maifeld und die Pellenz wieder in die Vulkaneifel.

Im sehr gut besuchten Biergarten an der Vulkanbrauerei Mendig fanden wir Sitzplätze im Schatten und konnten noch unsere Erfrischungsgetränke genießen, bevor wir uns über Wehr und Sinzig auf den Heimweg machten.

Die für den 14. Oktober 2023 geplante Tour musste wegen schlechten Wetters leider ausfallen. Wir holen sie im nächsten Jahr nach.

Zu unserer netten und unterhaltsamen Weihnachtsfeier kamen wir am 8. Dezember 2023 im Fässchen in Meckenheim zusammen und ließen bei leckerem Essen und lustigen Gesprächen das Jahr noch einmal Revue passieren.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.